Unternehmen

Bertlein Bau GmbH

Erfahren Sie mehr über uns

Für alle Bauherren beginnt mit der konkreten Planung des Bauvorhabens eine besonders emotionale und aufregende Zeit. Um so besser, wenn man sich auf einen erfahrenen und starken Partner verlassen kann. Wir von Bertlein Bau sind täglich für unsere Kunden im Einsatz und selbst erst zufrieden, wenn es auch unsere Kunden sind.

Mit unserer Jahrzehnte langen Erfahrung und unserem umfangreichen Fachwissen können wir als Bauunternehmen Ihnen als Bauherr alles bieten, was ein verlässliches und empfehlenswertes Unternehmen ausmacht.

Regionale Handwerksbetriebe aus sämtlichen Gewerken sind seit vielen Jahren bei der Umsetzung der Bauprojekte an unserer Seite. Wir legen besonderen Wert darauf, dass sowohl die verwendeten Materialien als auch die Ausführungen der Arbeiten höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen.

Im Laufe unserer Firmengeschichte hat sich eines nicht geändert: unsere Leidenschaft und unser außergewöhnliches Engagement.

Geschichte der Bertlein Bau GmbH

Firmen Gründung als Bertlein Bauunternehmung

Im Jahre 1990 wurde das Unternehmen in seiner ursprünglichen Form gegründet. Friedrich Bertlein, unser Firmengründer, hat mit der Firmengründung den Grundstein unserer Erfolgsgeschichte gelegt. In den folgenden Jahren wuchs das Bauunternehmen und gewann eine ganze Reihe zufriedener Kunden.

1990

Umfirmierung zur Bertlein Bauunternehmung GmbH

Nach 10 jährigem Bestehen wurde die Bertlein Bauunternehmung im Jahre 2000 in die Bertlein Bauunternehmung GmbH umfirmiert. Auf dem Papier hat sich somit etwas grundlegendes geändert – nicht jedoch an unserer Arbeitsweise: Auch als GmbH waren wir mit vollem Einsatz bei der Sache und stets darauf aus, unseren Kunden ein breites Grinsen ins Gesicht zu zaubern.

2000

Übernahme der Bertlein Bauunternehmung GmbH durch Marco Bertlein

Nach 20 Jahren als Firmenoberhaupt hat sich im Jahr 2010 unser Firmengründer Friedrich Bertlein aus der Firmenführung zurückgezogen. Sein Sohn, Marco Bertlein, hat das Bauunternehmen mit Freuden übernommen und führt nun das Lebenswerk seines Vaters weiter. Marco Bertlein hat bereits 1994 mit seiner Lehre als Maurer den Weg im Familienunternehmen eingeschlagen. Im Jahr 1999 hat er seine Prüfung zum Maurermeister bestanden. Somit ist auch bei der Geschäftsleitung die nötige Fachkenntnis und das Hintergrundwissen vorhanden. Mit Marco Bertlein als Firmenoberhaupt sieht das nun Bertlein Bau GmbH genannte Unternehmen einer erfolgreichen Zukunft entgegen.

2010

Wir haben Ihr Interesse geweckt?